? Frauenforum-Wiesloch.de
. .
Termine

Liebe Frauen,

im Oktober fällt das Frauenforums-Treffen am 1. Freitag des Monats aus.

Aber im November - am Freitag, den 8.11.2019, 20 Uhr - laden wir Euch/Sie herzlich zu einem interessanten Vortrag (Einladung) mit der Wieslocher Referentin Martina Görke-Sauer, evangelische Theologin, Autorin, freie Trauerrednerin und Supervisorin ein:

"Wenn der Tod eine Frau wäre".

Früher waren es die Hebammen, die halfen, den Menschen auf die Erde zu bringen. Als Seelenbegleiterinnen halfen sie auch wieder beim Weg zurück, zurück in den "Himmel".

Heute haben wir vielfach das Bild des Todes als Sensemann im Blick.

Doch in anderen Kulturen ist der Tod weiblich.

Himmel/Kosmos (männlich) und Erde (weiblich) als Einheit zusammenzubringen, den Bezug zu "oben", dem Himmel, und "unten", der Erde, wieder kompletter herstellen, vielleicht ist das ein Ansporn für Euch/für Sie, diesen sicherlich sehr interessanten Vortrag zu besuchen.

Vielleicht öffnet sich dann für uns Gäste hier auf Erden eine "neue Tür" für ein sinnvolleres Leben.

Diese Einladung darf gerne weitergegeben werden. Wir freuen uns auf regen Besuch und gute Diskussionen.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Herzliche Grüße

Frauenforum e.V.
Karin Becker

Tel. 06222 31 98 326
www.frauenforum-wiesloch.de